Regionalität

Un­ser Qua­li­täts­an­spruch

Re­gio­na­li­tät liegt uns am Her­zen. Für Ma­zo­la Raps­öl und Ma­zo­la Son­nen­blu­men­öl wer­den die Roh­stof­fe re­gio­nal in Ös­ter­reich an­ge­baut und ver­ar­bei­tet. Da­für wur­den wir mit dem AMA-Sie­gel aus­ge­zeich­net. Die­ses in den Far­ben Ös­ter­reichs ge­hal­te­ne Gü­te­sie­gel steht für nach­voll­zieh­ba­re Her­kunft und un­ab­hän­gi­ge Kon­trol­len auf al­len Ver­ar­bei­tungs­stu­fen und Qua­li­täts­an­for­de­run­gen, die weit über die ge­setz­li­chen Be­stim­mun­gen hin­aus­ge­hen.

Für Ma­zo­la Mais­keim­öl ver­wen­den wir aus­ge­such­te Mais­qua­li­tä­ten aus Eu­ro­pa. Der ge­sam­te Ver­ar­bei­tungs­pro­zess fin­det dann in Ös­ter­reich statt – von der Ge­win­nung des Mais­keims bis in die Fla­sche!

Kurze Transportwege

Wir legen Wert auf kurze Transportwege. Deshalb haben wir uns bei Sonnenblumen und Raps für Qualitäten aus österreichischem Anbau entschieden, für Maiskeimöl verwenden wir Mais aus Europa.

Die gesamte Verarbeitung – vom Maiskeim, Sonnenblumenkern oder Rapssaat bis in die Flasche – findet in Österreich statt.


Apropos Flasche:

Auch die Glasflaschen kommen von dort! Verschlossen werden sie mit Deckeln, die aus Norditalien stammen — und damit auch nicht allzu weit gereist sind.