Einfach ausprobieren:

Lachs auf Ge­mü­se-Cous­cous

Zutaten für 4 Portionen:

250 g Couscous
480 g Lachsfilets mit Haut
6 EL Mazola Rapsöl
Salz, Pfeffer
1 Zucchini
1 rote und gelbe Paprikaschote
1 Bund grüner Spargel
1–2 frische rote Chilischoten
4 Tomaten
1 Zitrone
2 Zweige frischer Koriander
60 g Crème fraîche

Zubereitung

Couscous in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser aufgießen, bis er bedeckt ist. Das Wasser ist nach 3 Minuten aufgesogen.

Lachs der Breite nach in fingerdicke Streifen schneiden, mit 2 EL Mazola Rapsöl beträufeln, salzen und pfeffern. Mit der Fischseite in eine heiße beschichtete Pfanne legen. Kleingeschnittene Zucchini, Paprikaschoten, Spargelstücke und gehackte Chilischoten hinzufügen und 2 Minuten braten, dabei die Lachsstreifen einmal wenden.

Tomaten, Zitronensaft, 4 EL Mazola Rapsöl und das Koriandergrün unter den Couscous mischen und abschmecken. Die Lachsstreifen herausnehmen. Couscous unter das Gemüse in der Pfanne mischen, Lachs darauf platzieren, einen Deckel auflegen und alles noch 1 Minute bei starker Hitze garen. Auf einem Teller anrichten und Crème fraîche darüber geben.