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Rund ums Öl

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Ohne Öl geht‘s nicht in der Kü­che, denn wir set­zen sie für die Zu­be­rei­tung vie­ler Ge­rich­te ein. Zu­dem sind Öle wich­ti­ge Le­bens­mit­tel. Hier er­fährst Du In­ter­es­san­tes dazu.

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Zu Recht gel­ten Öle heu­te als su­per­wich­ti­ges Le­bens­mit­tel. Hier er­fährst du In­ter­es­san­tes rund ums The­ma Öl.

 

Trend­kü­che

Dei­ne Kü­che ist der Ort, in dem der Ge­nuss zu­hau­se ist. Lass‘ dich von uns in­spi­rie­ren und hole dir die bes­ten Re­zep­te und neu­es­ten Tipps di­rekt in die Kü­che!

Öl-Wis­sen

Öl ist Ge­schmacks­trä­ger, Öl ist wich­tig für die Er­näh­rung. Was Öl sonst noch zu bie­ten hat und wo­für es au­ßer­dem ver­wen­det wer­den kann, er­fährst du hier.

Schön & Ge­sund

Nicht nur in un­se­rem In­ne­ren ent­fal­ten die In­halts­stof­fe ihre Wir­kung – auch auf der Haut leis­ten Vit­amin E und un­ge­sät­tig­te Fett­säu­ren gute Diens­te. Nicht um­sonst hat schon Kleo­pa­tra ih­rem Bad aus Milch und Ho­nig stets Öl hin­zu­ge­fügt …

Gut zu Wis­sen

Öle ge­hö­ren zu den Grund­nah­rungs­mit­teln und lie­fern wich­ti­ge ein- und mehr­fach un­ge­sät­tig­te Fett­säu­ren so­wie Vit­amin E. Raf­fi­nier­tes Maiskeim‑, Raps- oder Son­nen­blu­men­öl ent­hal­ten kein Pro­te­in und sind da­mit auf für All­er­gi­ker si­che­re Le­bens­mit­tel.

 

Ob Maiskeim‑, Raps- oder Son­nen­blu­men­öl – alle 3 Ma­zo­la-Öle wer­den durch Pres­sung ge­won­nen und im Zuge der dar­auf fol­gen­den Raf­fi­na­ti­on ge­fil­tert und ge­rei­nigt. Auf die­se Wei­se ent­ste­hen die zu­ver­läs­si­ge Qua­li­tät und der neu­tra­le Ge­schmack.

Von der Zu­be­rei­tung von Sa­lat bis zum Ko­chen und Bra­ten – Ma­zo­la-Öle sind ech­te All­roun­der. Ihre hohe Er­hitz­bar­keit be­nö­tigst Du zum Bei­spiel auch für das Wie­ner Schnit­zel, das be­kann­ter­wei­se in hei­ßem Öl schwim­mend von bei­den Sei­ten gold­braun ge­ba­cken wird.

Öle ge­hö­ren zu den Grund­nah­rungs­mit­teln und lie­fern wich­ti­ge ein- und mehr­fach un­ge­sät­tig­te Fett­säu­ren so­wie Vit­amin E. Raf­fi­nier­tes Maiskeim‑, Raps- oder Son­nen­blu­men­öl ent­hal­ten kein Pro­te­in und sind da­mit auf für All­er­gi­ker si­che­re Le­bens­mit­tel.

Ob Maiskeim‑, Raps- oder Son­nen­blu­men­öl – alle 3 Ma­zo­la-Öle wer­den durch Pres­sung ge­won­nen und im Zuge der dar­auf fol­gen­den Raf­fi­na­ti­on ge­fil­tert und ge­rei­nigt. Auf die­se Wei­se ent­ste­hen die zu­ver­läs­si­ge Qua­li­tät und der neu­tra­le Ge­schmack.

Von der Zu­be­rei­tung von Sa­lat bis zum Ko­chen und Bra­ten – Ma­zo­la-Öle sind ech­te All­roun­der. Ihre hohe Er­hitz­bar­keit be­nö­tigst Du zum Bei­spiel auch für das Wie­ner Schnit­zel, das be­kann­ter­wei­se in hei­ßem Öl schwim­mend von bei­den Sei­ten gold­braun ge­ba­cken wird.